Direkt zum Hauptbereich

Die besten Insider-Tipps für München

Meine Top 10 Insider-Tipps für München: 1. Shoppen (Kaufringer Straße, Riem Arcaden, Maximilianstraße) Herzlich Willkommen in Minga, in keiner anderen Stadt kann man so schön edel, aber auch mainstream shoppen gehen wie in München. Wer Luxus und bekannte Marken mag, sollte sich Richtung Maximilianstraße begeben. Für alle Studenten und Sparfüchse kann ich die Kaufringerstraße empfehlen. Im Winter bei eisigen Temperaturen lädt das Einkaufszentrum Riem Arcaden am alten Flughafen zum Shoppen ein. Lieblingsgeschäfte: TK Maxx (Neuhauser Straße 19 - 21), Reserved (Kaufringerstraße 15) 2. Englischer Garten Summer time is garden time. Wer braucht einen Balkon, wenn er den ganzen Englischen Garten haben kann? Im Sommer einfach eine gemütliche Decke, Brotzeit und Freunde einpacken und auf in den wohl schönsten Garten der Welt ;-) U-Bahn Haltestelle: Universität 3. Der verrückte Eismacher Ice, ice baby! Meiner Meinung nach das beste Eis in München, ausgefallene Sorten, schöne Eisdi

Wieso kann ich nicht abnehmen?

Wieso kann ich nicht abnehmen? Du machst Sport und ernährst dich gesund? Folgende Fragen solltest du dir stellen: 


Isst du wirklich so gesund und kalorienarm wie du denkst? 


Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern an denen ich dachte, ich esse "super gesund". Viele Gerichte haben leider den Anschein gesund zu sein und haben dennoch viele Kalorien. Zum Beispiel ein Fertigsalat aus dem Supermarkt. Das Dressing hat unheimlich viele Kalorien. Am besten mischt du dir dein Dressing immer selbst aus hochwertigem Öl und Essig. Gönnst du dir zu oft mal einen Schokoriegel für Zwischendurch? Wer zu oft zu Snacks greift, nimmt oft unbewusst extra Kalorien zu sich. Das wichtigste bei einer Diät ist, einen Kaloriendefizit zu schaffen, d.h. du musst mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst. Das ist sozusagen das Grundgesetz jeder Diät :)

Isst du viel Obst? 


Obst enthält Fruchtzucker, dieser ist zwar besser als der industrielle, weiße Haushaltszucker, jedoch solltest du während dem Abnehmen auf Obst mit wenig Fruchtzucker (z.B. Erdbeeren, Himbeeren) zurückgreifen. Auch Lebensmittel wie Avocado und Nüsse sind zwar generell gesund, haben dennoch viele Kalorien.


Isst du 3x am Tag oder 5x am Tag?


Am besten verzichtest du auf Snacks und gibst deinem Körper 5 Stunden Zeit, um jede Mahlzeit ideal zu verdauen. Früher habe ich viel zu viele Snacks gegessen und mich dann gewundert, wieso ich nie abnehme.

Machst du Ausdauersport?


Ausdauersport wie Joggen, Fahrrad fahren oder das Training auf dem Crosstrainer helfen beim Abnehmen, da du viel Energie verbrennen kannst. Im Alltag kannst du dich auch gezielt mehr bewegen, z.B. die Treppen nehmen anstatt den Aufzug. Ich versuche jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen. Deine Schritte kannst du ganz einfach mit deinem Smartphone, einer Smartwatch oder einem Schrittzähler tracken (verfolgen/aufzeichnen).

Hat es in deinem Kopf schon "Klick" gemacht? Den inneren Schweinehund besiegen. 


Es gibt verschiedene Möglichkeiten deinen Kopf auf die Abnehmphase und die darauf folgende Ernährungsumstellung vorzubereiten. Folgende Schritten sollen dir helfen, dich ideal auf das Abnehmen vorzubereiten.

1. Visualisieren


Stell dich jeden Tag vor den Spiegel und stell dir vor dein Traumgewicht bereits erreicht zu haben. Je öfter du diese Übung machst, desto schneller kannst du dein Gehirn austricksen und positive Gedanken generieren. Albert Einstein sagte mal: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Ein sehr kluger Mann. Also auf geht's, fantasiere!

2. Hypnose


Ich kann mich noch sehr gut an das erste Mal erinnern, als ich mein erstes Hypnose Video zum Thema "von der Schokoladensucht loswerden" auf Youtube hörte. Mein ganzer Körper fühlte sich energiegeladen an. Von dem Moment an, als ich auf Play drückte, war ich wie versteinert. Erst nachdem das Video zu Ende ging, konnte ich mich wieder bewegen. Daraufhin aß ich mehrere Monate keine Schokolade mehr und wenn ich heute Schokolade esse dann sehr, sehr wenig verglichen zu früher. Früher konnte ich locker eine ganze Tafel am Stück essen. Warum sind Hypnosen sinnvoll? Sie greifen auf dein Unterbewusstsein zu. Unsere unterbewussten Gedanken haben leider extrem viel Macht über uns. Vor ein paar Monaten hörte ich dann mein zweites Hypnose Video, ebenfalls kostenlos auf Youtube, zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung. Dieses Video hat mir unglaublich geholfen und seitdem ernähre ich mich gesund und habe auch keine Lust mehr auf Süßigkeiten oder Burger.  Ein Wunder! Versuch es doch mal aus.

3. Selbstdisziplin 

Abnehmen beginnt nicht nur im Kopf, sondern benötigt auch enorm viel Selbstdisziplin. Früher habe ich schlanke Menschen beneidet und gedacht, sie würden nichts für ihr Gewicht tun müssen. Sie seien einfach schlank und hätten "Glück". Heute weiß ich es besser. Schlank wird und bleibt, wer etwas dafür tut. Alle schlanken Freundinnen und Kolleginnen, die ich kenne, achten sehr auf ihre Ernährung und treiben auch regelmäßig Sport. Im Leben bekommt man nichts geschenkt, weder den Traumjob, noch den Traumkörper. Selbstdisziplin ist das A und O. Nur wer ein gewisses Maß an Disziplin an den Tag legt, kann seine Ziele und Träume langfristig verwirklichen. Daher musst du ab und zu auch streng zu dir sein und auf das ein oder andere Eis verzichten, auch wenn es dir schwer fällt. Irgendwann wird der Verzicht von z.B. Softgetränken zur Gewohnheit und dadurch sparst du dir langfristig unnötige Kalorien ein.

Abnehmen geht schnell, doch das eigentliche Ziel ist doch sein Gewicht langfristig zu halten und dank gesunder Ernährung und Sport fit und gesund zu bleiben, oder?

Wieso kannst du nicht abnehmen? Kennst du die Gründe? Was fällt dir am Abnehmen so schwer? Kommentier diesen Blogeintrag und lass mich wissen, wie dir dieser gefallen hat :) Konnte ich dir helfen? xoxo

Deine Solea



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die besten Insider-Tipps für München

Meine Top 10 Insider-Tipps für München: 1. Shoppen (Kaufringer Straße, Riem Arcaden, Maximilianstraße) Herzlich Willkommen in Minga, in keiner anderen Stadt kann man so schön edel, aber auch mainstream shoppen gehen wie in München. Wer Luxus und bekannte Marken mag, sollte sich Richtung Maximilianstraße begeben. Für alle Studenten und Sparfüchse kann ich die Kaufringerstraße empfehlen. Im Winter bei eisigen Temperaturen lädt das Einkaufszentrum Riem Arcaden am alten Flughafen zum Shoppen ein. Lieblingsgeschäfte: TK Maxx (Neuhauser Straße 19 - 21), Reserved (Kaufringerstraße 15) 2. Englischer Garten Summer time is garden time. Wer braucht einen Balkon, wenn er den ganzen Englischen Garten haben kann? Im Sommer einfach eine gemütliche Decke, Brotzeit und Freunde einpacken und auf in den wohl schönsten Garten der Welt ;-) U-Bahn Haltestelle: Universität 3. Der verrückte Eismacher Ice, ice baby! Meiner Meinung nach das beste Eis in München, ausgefallene Sorten, schöne Eisdi

Alternativen zu Süßigkeiten

Die besten Alternativen zu Süßigkeiten Der Verzicht auf Zucker, vor allem in der Abnehmphase ist für viele extrem hart. Da Zucker ein wichtiger Energielieferant ist, sollte man auf natürlichen Fruchtzucker zurück greifen. Dennoch ist es wichtig auch diesen Zucker nur in Maßen zu genießen und am besten zum Frühstück. Abends esse ich aus Gewohnheit eh nie Obst. Besonders schwer fiel mir zu Beginn der Verzicht auf Schokolade. Wer liebt keine schöne, leckere Vollmilchschokolade? Jedoch gibt es für jedes Problem eine Lösung. Dunkle Schokolade mit weniger Zucker ist zwar keine Geschmacksbombe, kann jedoch den Lust auf Schoki stillen. Falls ich mal Lust auf Kuchen habe, mache ich mir ein sogenanntes "Banana Bread". Hier kann ich die Menge, die ich an Zucker verwende, selbst steuern. Anbei meine persönlichen Lieblingsalternativen zu Süßigkeiten: 1. Obst - reich an Fruchtzucker z.B. Äpfel, Bananen usw. 2. Datteln - sehr süss und 1-2 Datteln reichen schon, um den Heißhunger au

Die besten Lebensmittel zum Abnehmen

Du möchtest auch endlich abnehmen und gesund leben? Du willst dich gut in deiner eigenen Haut fühlen und dich nicht mehr schämen oder verstecken müssen? Du willst deine Ernährung umstellen, weißt jedoch nicht was du genau essen sollst, um abzunehmen? Folgende Lebensmittel haben mir dabei geholfen abzunehmen und auch noch heute esse ich diese, da sie gesund sind und wenig Kalorien haben. Lebensmittel 1. Naturjoghurt 1,5 % - hat sehr wenig Kalorien und wirkt abführend. 2. Gurken - enthalten sehr viel Wasser 3. Magerquark - enthält sehr viel Eiweiß 4. Quinoa - sehr nährstoffreich und sehr sättigend 5. Haferflocken - gute Kohlenhydrate 6. Karotten - Klassiker 7. Salat - Klassiker 8. Pute/Hähnchen - viel Eiweiß 9. Mango - ideal bei Lust auf was süsses 10. Apfel - an apple a day, keeps the doctor away 11. Pflaumen - ideal bei Verstopfung/auch abführend 12. Avocado - reich an gesunden Fetten 13. Reiswaffeln - wenig Kalorien 14. Tomaten - Klassiker 15. Eier (am besten Bio) -